Ergebnis unserer Luftballonkarten-Aktion!

Liebe Schubidus aus dem letzten Kindergartenjahr, bestimmt erinnert ihr euch noch an die Luftballon-Aktion an eurem letzten Kindergartentag. Einige eurer Karten sind tatsächlich zurückgeschickt worden. Das Kindergartenteam war sehr erstaunt darüber, wie weit die Luftballons geflogen sind. Stellt euch vor, der Luftballon, der am weitesten geflogen ist, hat es bis Helgoland geschafft. Auf Platz 2 steht Hamburg, danach folgt Bramsche und Badbergen. Einer ist hier noch in Essen gefunden worden.

Lasst euch doch mal auf der Landkarte zeigen, wo die Fundorte der Luftballons zu finden sind.  

Liebe Grüße

Euer Kindergartenteam

Dankeschön!

An die Eltern der Schubidu-Kinder, die uns einen besonderen Wunsch erfüllt haben. Die Kinder freuen sich über eine Sitzgarnitur ( zwei Bänke und ein Tisch), die für viele verschiedene Gelegenheiten auf dem Spielplatz genutzt werden kann.

Sobald alles auf dem Spielplatz aufgebaut ist, werden wir ein Foto auf die Homepage stellen.

Liebe Eltern,

mit diesem Foto möchten wir uns bei dem Förderverein Regenbogen bedanken, der es ermöglichte, dass alle Kinder sich über ein Eis von der Eisdiele freuen durften.

Erntezeit

Pünktlich zum Ferienbeginn konnten wir unsere Kartoffeln aus dem Hochbeet ernten. Noch wird in den Gruppen überlegt, wie die Kartoffeln zubereitet werden sollen. Den Kindern wird sicher etwas Leckeres einfallen.