Liebe Eltern

Vom 26.07.2021 bis zum 06.08.2021 haben alle Kinder im Kindergarten Regenbogen Ferien. Der erste Kindergartentag ist der 09.08.2021. Auf einen schönen Kindergartenstart freut sich das Team des Kindergarten Regenbogen.

Bedanken möchten wir uns, bei allen Eltern für die gute Zusammenarbeit im letzten Kindergartenjahr. Den Schubidu-Kindern wünschen viel Erfolg in der Schule und allen Eltern und Kindern eine erholsame Ferienzeit.

Euer Kindergarten-Team Regenbogen

Dankeschön!

An die Eltern der Schubidu-Kinder, die uns einen besonderen Wunsch erfüllt haben. Die Kinder freuen sich über eine Sitzgarnitur ( zwei Bänke und ein Tisch), die für viele verschiedene Gelegenheiten auf dem Spielplatz genutzt werden kann.

Sobald alles auf dem Spielplatz aufgebaut ist, werden wir ein Foto auf die Homepage stellen.

Liebe Eltern,

mit diesem Foto möchten wir uns bei dem Förderverein Regenbogen bedanken, der es ermöglichte, dass alle Kinder sich über ein Eis von der Eisdiele freuen durften.

Erntezeit

Pünktlich zum Ferienbeginn konnten wir unsere Kartoffeln aus dem Hochbeet ernten. Noch wird in den Gruppen überlegt, wie die Kartoffeln zubereitet werden sollen. Den Kindern wird sicher etwas Leckeres einfallen.

Vorfreude auf die Schule

Dieses Jahr konnten die “Schu-bi-du “Kinder endlich wieder in einem Klassenraum der Grundschule eine Unterrichtsstunde erleben. Auf den Bildern sieht man, dass die Kinder mit viel Eifer verschiedene Unterrichts Fächer ausprobiert haben. Das größte Erlebnis war es jedoch für die Kinder, anschließend die Pause auf dem Schulhof zu verbringen.

Der Sommer ist da!

Passend zum Sommeranfang haben die gelbe Gruppe, die orange Gruppe und die lila Gruppe ihre Terrassen neu gestaltet. Schaut doch mal hier !